La Tique

La Tique
La Tique

La Tique ist Gründer und Mitglied des Netlabel Cybermusique Potsdam, unter diesen Pseudonym sie auch Events veranstalten.

La Tique wurde 1979 im schönen Potsdam (bei Berlin) geboren. Seit 1997 wurden erste musikalische Versuche unternommen. Jedoch mussten viele Wegen gegangen werden um seinen Style zu finden. Über Trance und Minimal Techno bis hin zu Latin House hat La Tique alles mitgemacht. Früher wurde unter dem Namen DJ Tick produziert und gemixed, heute ausschließlich unter La Tique. Auch eine Art der Selbstfindung. Der Name spiegelt die französischen Einflüsse wieder, gemischt mit persönlichen Einflüssen. Seine großen Vorbilder sind Daft Punk, Autotune sowie Einmusik und Vitalic. Aber auch die großen deutschen Größen DJ Hell und WestBam haben ihn geprägt. Ab 2003 wurde sein Style Electotechnopop, eine Freiheit das zu mixen, was er mag.

Style: Minimal Techno, Techhouse, Electro Pop

DJ seit: 1997 (Vinyl ca. ab 2005)

Producing seit: 1997

Referenzen:

Clubs:

Centrum Berlin
Fate Club
Ruderclub-Mitte (Berlin)
Stilbruch Potsdam
Artspeicher Potsdam
Laura am Wasser (Berlin)
Dragons In (Potsdam)

Radio:

Borgradio.de (Resident)
Rautemusik.FM

Internet Links:
myspace.com/latiquecybermusique
djtick.de

mehr unter www.tique.de