Dört & Häzler

Dört & Häzler
Dört & Häzler

Label: Ostklang / Spreekader / Multiflora

Micha M. und Hardy S. – auch bekannt als Dört & Häzler trafen schon in frühen Jahren ihres Lebens aufeinander und entwickelten bis heute die perfekte Symbiose für ihr Zusammenspiel an den Decks oder dem Produzieren von elektronischen Klängen. Micha M. hat sich erstmalig im Alter von 12 Jahren intensiv mit Musik beschäftigt. Durch die mehrjährige Teilnahme an einer Musikschule lernte er den Umgang mit Noten, Harmonielehre und Tasteninstrumenten. Aufgrund dessen entwickelte er ein feines Gespür für Melodieabfolgen und das Komponieren von eigenen Stücken.

Durch den Einfluss seiner Brüder wurde er schon früh mit 4/4 Takten im Genre Techno in Verbindung gebracht. Die ersten Heimtracks wurden ab 1999 produziert und haben sich seit dem stetig weiter entwickelt. Harmonie, Melodie und Sympathie machen Micha aus. Hardy S. wurde schon früh mit den verschiedensten Arten der Musik konfrontiert. Sein Vater hat ihn durch seinen hervorstechenden Musikgeschmack deutlich geprägt und einen großen Teil an der Herangehensweise seiner Produktionen beigetragen. Rhytmisches Verständnis, Schräge Sounds und sein eigene Art der Musikinterpretation machen Hardy aus. Aufgrund der Verflechtung der beiden Freundeskreise lernten sich Micha und Hardy in den Nuller Jahren kennen. Schnell waren Gemeinsamkeiten und die Liebe zur Musik bei beiden offensichtlich und es entwickelte sich eine langjährige Freundschaft.

Da das DUO schon seit vielen Jahren zusammen arbeitet, entwickelte sich mit der Zeit eine perfekte Symbiose aus Harmonie und Rhythmus. Dies spiegelt sich in Ihren Sets und Produktion wieder, denn auch dort greifen die Gemeinsamkeiten direkt ineinander und verschmelzen zu Einem.

Mixcloud Mixes Object