B_incantare

B_incantare gehört zum NetLabel Cybermusique. Er ist 26 Jahre alt und sein Leben ist die Musik. In jeder freien Minute setzt er sich an seinen PC, um an minimalistenschen, progressiven, electronischen und manchmal auch psychedelischen Klängen herumzuschrauben.
Mit dem Auflegen von Platten hat er so gut wie keine Erfahrungen, da es ihm besser gefällt seinen eigenen Sound zu kreieren. Das dies auch mit anderen DJ´s durchaus spaß und auch gute Ergebnisse bringt bekam er dann auch bald mit und so wurden schon einige Abende mit Steds und H2 zu einem Musikalischen Feuerwerk.

Zur Entstehung seiner Leidenschaft:

Techno und seine unzähligen Untergruppen gefielen ihm schon so lange er denken kann. Angefangen hat das natürlich mit Hardcore und Gabber, ging über zu Schranz, sowie Electro und endete bis zum heutigen Tag bei Minimal und Progressive. Diese Historie spiegelte sich auch in seinen selbst Produzierten Sounds wieder. Sein erstes Musikprogramm bekam er ende 99 und die daraus entstanden Tracks waren „terror“ für die Ohren, aus diesem Grund war sein erster DJ – Name „Terrorwist“, den er durch seine Freunde bekam. Die Sounds wurden aber nach einiger Zeit durchaus hör- und spielbar. Dadurch war eine Namensänderung unausweichlich und so taufte er sich B_incantare. Die Bedeutung dieses Namens ist, dass B steht für „Ben“ und incantare ist aus dem lat. und heißt so viel wie verzaubern. Eine gute Kombination dachte er sich und so war es mit der Namensgebung geschehen. Er will die Welt mit seinen Sounds verzaubern und dafür steht er mit seinem Namen.

Style: Minimal, Techno, Electro, Techhouse, Progressive, Chillout

Producing seit: 1999

Internet Links: myspace.com/B_incantare